#derKrempeldenichrief – Aufgabe September

Der Urlaub ist leider vorbei und wir sind schon fast mitten in der ersten Septemberwoche. Zeit, in den Alltag zurückzufinden und sich zu strukturieren. Für mich bedeutet der September neben dem Schuljahresbeginn auch immer so einen Start in Richtung Jahresende. Da man einige Versicherungen und/oder Vereinsmitgliedschaften nur zum Jahresende kündigen kann, ist jetzt die richtige Zeit gekommen, um eben diese zu sortieren und ggf. zu kündigen. Das bringt zwar keinen sehbaren Vorher-Nachher-Vergleich, aber eventuell ein wenig Ordnung in den Briefkasten, Geldbeutel und auf das Konto. Wenn das nächstes Jahr noch ein paar mehr Kröten auf dem Konto bleiben, sagt man dazu sicherlich auch nicht nein…

Monatsaufgabe September: Mitgliedschaften/Verträge/Versicherungen/Banken

Ich werde mir diesen Monat also ganz genau anschauen, wo ich überall Mitglied bin und ob diese Mitgliedschaft noch Sinn ergibt. Seien es Vereine oder Gewerkschaften oder sonstiges. Darüber hinaus werde ich mir meine Versicherungen anschauen und sie an meine Lebenssituation anpassen. Vielleicht lohnt sich auch für den ein oder anderen der Blick auf das Bankkonto/die Konten und da eine „Vereinfachung“. Ich war dank kostenloser Konten während des Studiums bei mehreren Banken und bin vor einiger Zeit zu einer nachhaltigen Bank gewechselt. Diese werde ich euch im Laufe des Monats vorstellen (#Werbung, da Namennennung / freiwillig 😀 ).

Also, diesen Monat wird irgendwie nicht „analog“ entrümpelt, aber irgendwie gehört das dazu. Zumindest für mich. Für euch auch? Wisst ihr schon, ob ihr dringend was kündigen solltet bzw. wolltet, euch hat aber bisher der nötige „Tritt in den Allerwertesten“ gefehlt?

 

Beitragsbild von Allef Vinicius

2 Kommentare bei „#derKrempeldenichrief – Aufgabe September“

  1. So wichtig – und leider so mühsam 🙁 Dir viel Erfolg und Danke für den Hinweis. Ich muss das auch machen…

  2. Da müsste ich meinen Mann mit entrümpeln. Der schließt eher immer noch mehr Versicherungen ab! 😉

Kommentar verfassen