Mäusejäckchen handgemacht

Ein lieber Freund hat sich schon bei der Geburt seiner kleinen Maus eine Strickmütze mit Öhrchen gewünscht und zufällig stolperte ich auf LoveKnitting über die Anleitung einer Mäusejacke von RicoDesign. Und der Freund war gleich Feuer und Flamme und wünschte sich die Mäusejacke in braun.

Ich stricke ja gerne für kleine Kinder, denn das geht recht schnell und vorallem kraus rechts ist ja eigentlich im Handumdrehen gemacht… So war es dann auch, die einzelnen Strickteile waren schnell gestrickt. Aber… ich mag einfach nicht das Zusammennähen. Naja, wenigstens die Raglannähte gingen recht flott…. Dann ja nur noch die Seitennähte… Aber das war es ja dann doch noch nicht. Die Kapuze und die beiden Öhrchen (beide aus zwei Einzelteilen bestehend, mussten ja auch noch zusammengenäht und dann an die Jacke genäht werden. Und das möglichst symmetrisch…

Nachdem alles vernäht war, ging es „nur“ noch um das Gesicht… Es hat mich einige Nerven gekostet, aber ich bin dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Zusammen mit einem kleinen Knopf als dezentem Akzent ist das gute Stück dann doch fertig geworden:

 

 

Dieser Beitrag wandert mal wieder zum Creadienstag und darüber hinaus zum Handmade on Tuesday sowie Dienstagsdinge.

Und, an was werkelt ihr zur Zeit so?

 

 

4 Kommentare bei „Mäusejäckchen handgemacht“

  1. Hallo Schokolica, die Jacke ist klasse geworden! Wenn Du keine Lust zum Zusammennähen hast, was ich sehr gut nachvolziehen kann, stricke doch komplett als Raglan; alles auf einer Rundstricknadel. Dann musst Du nur noch die Fäden vernähen… 😉
    Liebe Grüße

    1. Hallo,
      Danke! Ich stricke am liebsten Raglan an einem Stück. Die Anleitung war aber halt in „Einzelteilen“ und daraus dann ein Raglan an einem Stück zu machen, traue ich mir nicht zu… dann lieber nähen…
      ganz liebe Grüße,
      schokolica

  2. Ist die süß geworden!
    Ich verbuche das lästige Zusammennähen einfach positiv unter „Zeit mit mir alleine“. 🙂

  3. Vielen Dank nochmal für das tolle Jäckchen, in das du so viel Zeit und Liebe investiert hast! Der Herbst kann kommen!!!

Kommentar verfassen