#derKrempeldenichrief – Monatsaufgabe Dezember

Nachdem ich es letzten Monat immerhin geschafft habe, meine Lampe im Flur anzubringen, ist auch sonst ein wenig mehr Ordnung in den Flur eingezogen. Zumindest habe ich keine überflüssigen Schals und Mützen mehr und auch nur noch Handschuhe, die einen Partner haben.

Diesen Monat steht das Bad an. Jetzt kommt die kalte Jahres- und damit die Erkältungszeit. Zeit, für ein Erkältungsbad. Für entspannende und Kraft tankende Momente. Hand aufs Herz – wer von uns hat wirklich ein Wohlfühl-Bad, wie es uns die Werbung gerne in ihren Prospekten zeigt? Oft sammelt sich doch hier das Pröbchen, da steht noch der alte Lippenstift und die Socke hat den Weg in den Wäschekorb wieder nicht gefunden…

Zeit, das Bad auszumisten. Aufzubrauchen, was aufzubrauchen ist, eventuell auf plastikfreie Alternativen oder Naturkosmetik umzusteigen. Im Übrigen können auch all die schönen Cremes und Wunderwaffen gegen Falten schlecht werden, wenn sie jahrelang ungenutzt im Bad stehen. Also heißt es diesen Monat auch, sich einen Überblick zu verschaffen. Wir kaufen nämlich viel zu oft Dinge nach, die wir eigentlich noch da hätten, aber die sich sehr gut in der hintersten Ecke des Spiegelschränkchens verstecken konnte… (Wieder einmal zeigt sich hier, dass Minimalismus auch den Geldbeutel schont. Man hat einfach einen viel besseren Überblick und kauft keine unnötigen Vorräte.)

Ich muss mir außerdem auch endlich mal eine Matte für warme Füße basteln. Was ein Haufen Kork damit zu tun hat und wie ich meine Bad-Routinen zero-waste gestalte, erfahrt ihr alles noch in diesem Jahr.

Wer macht mit und verwandelt sein Bad in eine kleine Wohlfühl-Oase?

Beitragsbild von Cecilia Medina

Kommentar verfassen